Christian Büchel, musikalischer Leiter

Geboren 1968, Prof. für Sologesang an den Kantonsschulen Heerbrugg und Burggraben/St. Gallen, leitet seit über 20 Jahren diverse Chöre und hat eine reiche Erfahrung als Stimmbildner und Solist. Er trat als Bassist in zahlreichen Opern- und Konzertproduktionen im In- und Ausland auf. Für zahlreiche Musicalprojekte wirkte er als Vocal Coach. Als Dirigent leitete er die Grossprojekte «100 Menschen singen Musicals» (2006) und «Carmina Burana» (2016). Mit dem Auswahlchor «Galachoristen» zeichnet er seit 2006 für die jährlich stattfindenden klassischen Sommergalakonzerte verantwortlich. Bereits Tradition geworden sind seine Weihnachtskonzerte «Christmas in Buchs». Seit 16 Jahren leitet er den Sängerbund Buchs, seit 2016 den Kammerchor «Act on Pitch» und seit 2018 den gemischten Chor der Werdenberger Schlossfestspiele. 2019 wählte ihn die Rheintalische Singgemeinschaft zu ihrem neuen Dirigenten. Er freut sich sehr darüber, mit dieser illustren Chorgemeinschaft ein neues Kapitel seines künstlerischen Lebens gestalten zu dürfen.

Silvia Gobbo-Weder

Geboren 1960, kaufmännische Angestellte, lebt mit ihrer Familie in Berneck. Im Januar 2018 ins Co-Präsidium gewählt, leitet sie seit März 2019 die Rheintalische Singgemeinschaft als deren Präsidentin. Der frühe Kontakt mit der klassischen Musik hat sie fasziniert und nie mehr losgelassen. Das gemeinsame Singen schafft den Ausgleich zum Alltag.

Marietta Crameri

Geboren 1955 in Balgach, verheiratet, 2 Kinder, lebt mit der Familie in Balgach. Sie leitet mit ihrem Mann ein Expertenbüro und arbeitet mit in verschiedenen Vereinen. Ihre Unterstützung als Kassierin und Sekretärin im Vorstand der Rheintalischen Singgemeinschaft ist seit 2013 eine willkommene Abwechslung für sie.